Zitat – 06.03.2012

Chemie ist Natur zu herabgesetzten Preisen.

Deutsch: Karikatur des Schauspielers Jürgen Manger

Image via Wikipedia

Jürgen von Manger (* 6. März 1923 in Koblenz; † 15. März 1994 in Herne; als Bühnenfigur: Adolf Tegtmeier) war ein deutscher Schauspieler, literarischer Kabarettist und Komiker. […] Im Fernsehen hatte von Manger großen Erfolg mit der Reihe Tegtmeiers Reisen, die ab dem 14. Juli 1972 bis zum 3. Juli 1980 vom ZDF ausgestrahlt wurde. Quelle: wikipedia

Damals als Kind schon ein Fan von ihm und heute wohne ich sogar schon seit 18 Jahren im Ruhrgebiet, naja, am Rande. Und das als Schwabe, Oberschwabe. Und mir gefällt beides… 😉 Ich war gerade mal anderthalb Monate in Bochum, da starb dieses Original des Ruhrgebiets, den ganz Deutschland kannte. Immer wieder sehenswert, seine Fernsehfolgen „Tegtmeier reist“, damals im ZDF. Ein Vorbild für viele Comedians heutzutage. Ein Bierchen in Ehren, wenn es auch gerade ein Hefeweizen ist, PROST! 😉

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: