Musik: ROLANDO VILLAZÓN – Bésame mucho

Heute zum Zitat des Tages vom 22.02.2012 von Rolando Villazón das Lied „Bésame mucho„, begleitet von den Bolívar Soloists aus dem Album ¡México! vom Juni 2010.

Bésame mucho ist ein berühmtes und in unterschiedlichen Musikstilen interpretiertes Liebeslied der neueren Musikgeschichte. Es wurde 1941 von der mexikanischen Komponistin Consuelo Velázquez komponiert, die auch den Text verfasste…/…

Der Refrain lautet:

Bésame,
bésame mucho
como si fuera esta noche
la última vez
Bésame,
bésame mucho
que tengo miedo a perderte
perderte después

Küsse mich,
küss’ mich ganz feste!
Küss’ mich als wär’s heute Nacht
zum allerletzten Mal.
Küsse mich,
küss’ mich ganz feste,
denn ich hab’ Angst, ich verlier’ dich,
verlier’ dich danach.
(Deutsche Übersetzung: Werner Bildhäuser)

Quelle: wikipedia

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

