Gut für die Gesundheit – und gut fürs Klima – Siegen-Wittgenstein

Gut für die Gesundheit – und gut fürs Klima – Siegen-Wittgenstein | DerWesten.

Siegen.Schon seit Jahren gehört der Siegerländer AOK-Firmenlauf zu den größten Veranstaltungen seiner Art. Die 9. Auflage aber soll am 22. Juni 2012 als Deutschlands erster klimaneutraler Firmenlauf in die Geschichte eingehen. Organisator Martin Hoffmann stellte jetzt das ambitionierte Projekt Landrat Paul Breuer und Siegens Bürgermeister Steffen Mues vor.

Hier weiterlesen bei der Westen.de

Ich bin mal gespannt, in welche Projekte letztendlich investiert wird und wo die Veranstalter CO2 einsparen werden. Als Partner begleiten unter anderem die Energieagentur NRW und der Klimaschutzbeauftragte der Stadt Siegen das Projekt.

Das hat schon letztes Jahr viel Spass gemacht dort mitzulaufen. Mal wieder ein Grund mehr um intensiver zu trainieren.

Und dann noch „klimaneutral“ mithecheln… 😉

Guter Ansatz…. Respekt!

Advertisements
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: